Praxis

Ausbildung und Weiterbildung

Einleitung

In diesem Abschnitt erfährst du einiges über die Ausbildung zum Daytrader mittels Selbststudium und über die Weiterbildung mittels Webinare und Seminare. Du lernst eine eigene Trading Strategie zu entwickeln und die Trefferquote zu erhöhen. Und in meiner Trading-Bibliothek findest du genau die Bücher, die dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Trader weiterbringen.

Daytrader im Selbststudium

Ich beginne mit der guten Nachricht: Ja, Daytrading kann man lernen. Und ja, das ist auch mittels Selbststudium möglich. Schließlich haben nur wenige das Glück einen Profi-Trader zu kennen und diesen als Mentor zu gewinnen. Mit einem konkreten Konzept

Eine eigene Trading Strategie entwickeln

Immer wieder hört und liest man, dass es wenig Sinn macht die erfolgreiche Strategie eines Profi-Traders zu kopieren um selbst erfolgreich zu traden. Stattdessen müsse jeder Trader seine eigene, persönliche Strategie entwickeln, die zu ihm passt und

Die Trefferquote erhöhen

Nun kann man die Charts von morgens bis abends rauf und runter traden und möglichst auch noch mehrere Finanzinstrumente gleichzeitig. Doch die Erfahrung zeigt, dass die Gewinne von den Verlusten immer wieder aufgefressen werden.

Trading Webinare

Im Internet gibt es eine unglaubliche Vielzahl von Webseiten, die sich mit Börse und Wertpapieren, den diversen Finanzinstrumenten sowie dem Trading insbesondere beschäftigen. Hier kannst du eine Menge lernen und es kostet dich keinen Cent.

Trading Seminare

Der Entwicklungsprozess zum Trader kostet Geld. Der eine investiert es gleich in eine fundierte Ausbildung durch erfahrene Profis. Der andere versucht seine Erfahrungen ohne Coach beim Traden selbst zu machen und lässt sich das, je nach Finanzlage und

Trading Literatur

Auf dieser Seite biete ich einen Überblick auf meine Trading-Bibliothek. Die Bücher sind in der Reihenfolge aufgelistet, wie ich sie in den vergangenen Jahren gelesen habe. Für weitere Informationen sind die Cover mit Amazon verlinkt, wo du die Bücher bestellen kannst.

Risiko- und Money-Management

Der Erhalt deines Kapitals und die Minimierung deiner Verluste.