Grundlagen und Daytrading Strategien mit Indikatoren

Trading Webinare

Gehen wir davon aus, dass sich jeder einen Online-Broker gesucht hat, der seine Trader mit interessanten Webinaren weiterbildet. Ich selbst habe in den ersten Jahren an mehr als 100 Live-Webinaren teilgenommen und unzählige Replays angeschaut. Inzwischen sehe ich mir nur noch gelegentlich mal ein Webinar an, von dem ich den Eindruck habe, es könnte mir vielleicht etwas Neues bringen.

Die von den Brokern angebotenen und einem ihrer Certified Financial Technicians durchgeführten Webinare zum Thema CFD-Handel, Daytrading, Chartanalyse oder Risiko- und Money-Management betrachte ich als eine Art Pflichtübung zwecks Aufbau eines Basiswissens. Wirklich interessant sind die Webinare mit einem Profitrader als Referenten wie z.B. den Markttechniker Jochen Schmidt, den Scalper Heiko Behrendt, den Newstrader Giovanni Cicivelli oder den Futures Tradern Birger Schäfermeier und René Wolfram.

Die beste und absolut konkurrenzlose Fundgrube für Webinar Replays im Bereich Trading ist natürlich YouTube. Dort hinterlegen in der Regel auch die Broker alle ihre aufgezeichneten Webinar Videos. Beispielsweise WH SelfInvest Deutschland und Admiral Markets.

Solltest du zu einem bestimmten Thema kein passendes Webinar finden, gebe mal in das Suchfeld auf YouTube entsprechende Stichwörter ein. Dort wirst du bestimmt fündig. Siehe die folgenden Beispiele auf YouTube.

Beispiel 1:   Daytrading
Beispiel 2:   CFD Trading
Beispiel 3:   Futures Trading
Beispiel 4:   Markttechnik Trading
Beispiel 5:   Scalping Trading

Weiterlesen unter Trading Seminare.

Youtube